Das Jahr gut beenden

  08.12.2017
Das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) beendet das Spieljahr 2017 mit dem Auswärtsspiel in Hammelburg. Anpfiff ist am Samstag, 9. Dezember, um 20.00 Uhr.

Damit bietet sich nur drei Wochen nach dem unglücklichen 2:3 vor eigenem Publikum die Chance auf eine schnelle Revanche. Damals hatte das VIF eine zweimalige Satzführung noch abgegeben und war nach dem dritten Satz eingebrochen. Allerdings hatten die Frankfurter Jungs auch ein Fünfsatz-Match vom Vortag in den Knochen, dieses Mal treten sie ausgeruht dem Gegner gegenüber.

Der schlägt sich in der Saison bislang gut, gewann sieben von elf Partien und erweist sich dabei als Tiebreak-Spezialist. Viermal ging es in den fünften Satz, viermal jubelten die Hammelburger. Deswegen rangieren sie aber auch „nur“ auf Platz acht mit acht Punkten mehr als das bisher zweimal erfolgreiche Internat, das von fünf gespielten Fünfsatz-Spielen vier verlor.

Trainer Matus Kalny möchte das durchaus beachtliche, aber dennoch ausbaufähige Punktekonto weiter aufstocken und sagt: „Unser Ziel ist es, die Runde vor Weihnachten mit einer guten Leistung abzuschließen.“ Und wenn es in fünf Sätzen ist…