Zu Gast beim Spitzenreiter

  09.12.2016
Exakt 20 Tage nach dem Hinspiel trifft das Volleyball-Internat Frankfurt (VIF) erneut auf den Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord. Am 10. Dezember (19.30 Uhr) empfängt der CV Mitteldeutschland die jungen Frankfurter, die sich wieder achtbar schlagen wollen.

Denn genau dies gelang den „Jungspunden“ am 20. November in der Carl-von-Weinberg-Schule, als sie dem Spitzenreiter (elf Siege aus zwölf Spielen) einen großen Kampf lieferten und 1:3 verloren. Danach sprach Gäste-Trainer Mircea Dudas voller Hochachtung von den Frankfurter Talenten und sagte danach: „Ich bin wirklich beeindruckt von diesem jungen Team. Es war eines der besten Spiele dieser Saison."

Die Form konnte stabilisiert werden, am darauffolgenden Spieltag gelang dem VIF ein 3:2-Sieg gegen Vizemeister Bitterfeld-Wolfen. Alles eitel Sonnenschein also? Mitnichten! Denn Trainer Matus Kalny muss gleich auf fünf Akteure verzichten. Neben den bereits vorher verletzten Nils Rehmeier, Luca Dierks, Tim Peter fällt nun auch Zuspieler Jan Röhling mit einer Verletzung aus. Zudem ist Mittelblocker Paul Henning am Wochenende für den VC Olympia Berlin in der 1. Bundesliga im Einsatz (gegen Rottenburg und Bühl). Dementsprechend klein wird der Tross sein, der am Samstag gen Spergau aufbricht. Trainer Matus Kalny meint dann auch zum Ziel: „„Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und an die letzten Leistungen anknüpfen. Wie im Hinspiel, als wir sehr gut Paroli geboten haben.“

Ob das gelingt, können Eltern und Sympathisanten des VIF auch verfolgen. Das Spiel wird live per Einkamera-Stream übertragen unter folgendem Link: <link http: sportdeutschland.tv vbl>sportdeutschland.tv/vbl/2-vbl-sued-herren-cv-mitteldeutschland-vs-internat-frankfurt_2

Jetzt das Volleyball-Internat Frankfurt unterstützen

Für Einrichtungen wie das Volleyball-Internat Frankfurt ist es unheimlich schwer, Sponsoren zu finden. Diese sind aber dringend notwendig, um beispielsweise ein Trainingslager im Vorfeld der nächsten Saison zu finanzieren. Dazu hat der Förderverein nun ein Projekt gestartet, bei dem Freunde und Bekannte des Internats zum einen direkt Spenden an das VIF leisten können, zum anderen aber auch durch Online-Käufe bei zahlreichen Firmen ein gewisser Prozentsatz der gezahlten Summe (natürlich ohne Extrakosten für den Käufer) auf das Konto des VIF eingeht.

Infos dazu unter <link https: www.bildungsspender.de volleyball-internat spendenprojekt>www.bildungsspender.de/volleyball-internat/spendenprojekt